Aktiv bleiben. Und neugierig. Gerade im Alter.

In unserem Wochenangebot haben Turnen, Singen, Quizz-Nachmittage, Gedächtnistraining und Kochen einen festen Platz und werden gerne genutzt. Saisonale Arbeiten drinnen und draussen, Vorträge und Darbietungen von verschiedenen Gruppen, kleinere Ausflüge sowie im Winter Spiel- und Filmnachmittage sorgen zusätzlich dafür, dass unsere Bewohner sich wohlfühlen und gut unterhalten sind, wenn sie das möchten. Unser Angebot ist vielfältig und kommt vielen Interessen entgegen. Diejenigen, die selber aktiv sein wollen, können in unserem Werkstübli ihre eigenen Hand- und Bastelarbeiten schaffen oder bei saisonalen Projekten mitarbeiten.

Das Bedürfnis nach Zugehörigkeit, Beschäftigung, Anerkennung und Liebe nehmen wir bei uns sehr ernst. Unsere Mitarbeiterinnen integrieren unsere Heimbewohnerinnen und –bewohner in verschiedene Aktivitäten und lassen sie damit aktiv am Leben teilhaben. Das Erhalten und Fördern von körperlichen, geistigen und sozialen Fähigkeiten steht hier im Zentrum – mit dem Ziel, dass die von uns betreuten Menschen so lange wie möglich selbständig und mit Freude durchs Leben gehen können.